Branchenbuch Senioren.de
die Seite für Senioren im Internet
Tipps
zurück zur Tipphauptseite

Tipps


Ein besonderer Muntermacher - Linsen!
Sie enthalten zwar Proteasen, die die Ausnutzung des Eiweißes aus der Nahrung bremsen, sie bieten aber im Gegenzug wichtige Schutzfunktionen:

- Sie regulieren dern Blutzuckerspiegel
- Hemmen Entzündungen
- Sie beugen der Entstehung von Krebs vor
- Sie enthalten Panthotensäure für die Gesunderhaltung Ihrer Gelenke

Und die Linsen enthalten viele Mineralstoffe, wie Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Kalium und Mangan.

Tipp: Gönnen Sie sich und Ihrem Körper einmal wöchentlich Linsen oder und Sie entscheiden sich zum Knabbern von Vitaminen:

Kerne, alle Arten von Nüssen, besonders Wal- und Haselnüsse, all diese enthalten wichtige Vitamine und Aufbaustoffe für Ihren Körper.

Lezithin - verstärkt die Konzentration und regt die Verdauung an, sie fühlen sich wohler und entspannter
Vitamin B1
Vitamin E
Folsäure
Biotin - Sie regen den Stoffwechsel an und sind am Aufbau neuer Zellen beteiligt

Wenn Sie z.B. 100 g Erdnüsse als kleine Mahlzeit zu sich nehmen, so haben Sie den gesamten Tagesbedarf Ihres Körpers an Vitamin B1,E, Biotin und Folsäure und die Hälfte des Bedarfs an Magnesium abgedeckt. Lassen SIe es sich und Ihrem Körper schmecken, Guten Appetit !

[ Info ] [ Service ] [ Suche ] [ Kontakt / Impressum ] [ Home ] [ News ]